Skills sehen

Hi,

Gibt es die Möglichkeit die Skills der Leute zu sehen?

Ja. Hier sind die Fähigkeiten (Gesichtszug) Der Hammer ist die professionelle Fähigkeit:

1 Like

Keule, wenn du die Skills der neu anzuwerbenden Siedler meinst, die erfährst du erst, wenn du sie akzeptiert hast. In dem Fall kann man aber auch vorher speichern und gucken, ob einem die Eigenschaften und Fähigkeiten gefallen.

3 Likes

Dankeschön. Ja, hab mir schon gedacht, dass man die erst nach dem Anwerben sieht. Aber allgemein hab ich es nicht auf Anhieb gefunden.

1 Like

Ja das stört mich auch, ich würde wirklich gern erstmal sehn was der/die kann bevor ich die auf nehme, vor allem am Anfang hadere ich da mit mir ob ja oder nein und das würde die Entscheidung sehr erleichtern, was wenn ich wen begnadetes ablehne ???

1 Like

Letzten Endes bin ich auch dafür, sich die neue Person genauer angucken zu können. Denn die normale Reaktion wird sein, dass man speichert, nachguckt und neu lädt. Wenn man wie ich persönlich einfach jeden nimmt, um mit seinen Problemen auch umgehen zu lernen, dann kann man das auch weiterhin tun, aber jene, die damit nicht zurechtkommen, wird eigentlich unnötiges Ärgernis aus dem Weg geräumt.

oh … ich lehne nur ab wenns grad wirklich nicht passt und bisher glück gehabt ich wart noch auf den dummen hinker ohne Fähigkeiten oder sowas.

Ohne Fähigkeiten wird ein dummer Hinker nur schwerlich sein :wink: . Es gibt mit den Fähigkeiten einen Ausgleich für die Schwächen. Meine Dr. med. Humpelliese kam als dumme Gelehrte mit zwei Sternen an. Hab sie mittlerweile “schlau” gemacht und sie hat durch ihr Medizinstudium und ihre Praxis bald drei Sterne darin. Und auch bald als Gelehrte ausgelernt. :smile:

nicht wirklich drauf geachtet :wink: ich starte immer mit zweien die direkt zu Arzt/Gelehrte werden können :wink:

Ha, und ich bin mit Holzfäller und Bauer gestartet. Die Liese war die Dritte. :grinning:.

Das einzige was man ausschließen kann ist das sie Krüppel sind (“Limping”) indem man aus der Distanz erst mal mit dem Besucher redet. Hat er einen Hinkefuss wird er nicht rekrutiert. Wenn das Gespräch positiv war, gibt es noch Gratis Umarmungs Wohlfühl Punkte, dann wird er rekrutiert.

Ist der Dumm oder hat sonstige sehr negative Traits (Insomnia oder ähnliches) wird er eliminiert (Vorzugsweise von Leuten mit “Killer” Attribut). So mache ich das derzeit. Bevor man eine Party schmeißen kann, ist es leider etwas mühsam diesen Gefühls-Malus zu kompensieren. In Rimworld kann man ja Leute auch aus der Kolonie entlassen, das würde ich mir hier auch wünschen. Vielleicht auch statt zu töten an die Goblins verkaufen? Die können ihn dann essen oder irgendwie versklaven oder so - vielleicht kommt das ja mal.