Gedanken zum Spiel soweit (6.2)

#1

Zuerst einmal ein Lob, es gefällt mir sehr … aber … ja das böse aber, war klar oder ?
Warum sind die alle Männlich ? gibt es keine Damen ? wenn ja, wachsen die unter Pilzen ??
Es wäre nett, wenn man den Bauern mehr Prioritäten setzen könnte, damit man nicht dauernd hinterher sein muss, was sie grad tun wie … am letzten Tag vor Winter säen … und wie entscheiden die bitte zu welchem Brunnen die gehen ? da ist ein Brunnen direkt am Feld … rennen trotzdem zu entfernteren.
und was ist mit der erfolgsrate des Arztes … könnte die höher sein, wenn der Patient im Bett liegt ? Wieso verlassen die Bogenschützen ihre Türme wenn die Feinde eintreffen ? müssten die nicht erst den Turm angreifen bzw. da rein kommen ? tatsächliche Mauern wären auch nett, hoffe das kommt noch ? und mehr als 11 und dann natürlich mehr Berufe und irgendwer sollte der Boss sein ?
achso und wenn einer mit 5 zimmer Haus eifersüchtig ist, auf das Zimmer eines anderen, weil da alles noch reingestopft ist während der eifersüchtige ein großes Haus hat, wo alles verteilt ist macht für mich nur bedingt Sinn. :wink:

Okay das wars fürs erste von mir.
Gute Arbeit soweit, weitermachen. :smiley:

1 Like
#2

So beim Bau meiner Siedlung ist mir aufgefallen, das Erz ein Problem ist, da nicht unendlich verfügbar und ab gewisser Entfernung auch nicht selbstständig abgebaut wird, zu dem Punkt, das die Bergbauer nicht nach Hause finden und daher auf dem Boden Schlafen, ist hierbei erwartet, denen sozusagen “Heim zu Leuchten” ? wenn ja in welchem abstand zu einander sind die Lichtquellen dann gedacht ? muss ich noch testen dann. mir ist mehrfach der ein oder andere auf einem Stuhl am tisch stecken geblieben und einer in einer steinwand mit drei Säulen in einer reihe, musste die mittlere Säule weg nehmen und die wand entfernen damit der weiter gehen konnte. Also erst Wand bauen dann Säulen setzen und nicht alles auf einmal :slight_smile:

hier mal das bisherige gebastel: ![(https://pasteboard.co/IgRDCfz.jpg)]

1 Like
#3

Hey Raistorm,

Herzlich Willkommen auf unserem Forum. Ich freue mich sehr, dass dir unser Spiel gefällt. Hast du unter Pilzen genau geschaut ob sich nicht eine Wilhelmine versteckt hat? :wink:
Ja Frauen konnte ich für das letzte Update (Alpha 6) noch nicht erstellen. Das war ein rein Zeitökonomisches Problem. Mit dem neuen Update diesen Freitag wird dieser Missstand behoben. Siehe selbst:

Das Problem mit dem nächsten Brunnen und auch Tischen ist ein programmiertechnisches, das auch wieder Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Moment findet der Siedler immer das zuerst gebaute Möbelstück als erstes in seiner Liste der Interaktionsmöglichkeiten. Wir werden uns dem Problem widmen sobald wir Zeit haben. Wahrscheinlich nach dem Release von Alpha 7.

Mit dem neuen Update finden zufallsgenerierte Inseln ihren Einzug ins Spiel, womit sich dein Ressourcen Management nochmal ändern sollte. Diese sind weiterhin begrenzt, können aber bei einem Händler(kommt dann und wann mal vorbei) gehandelt werden.
Ja das Siedler feststecken passiert immer wieder mal. Am besten einen Screenshot hier oder auf Discord posten und uns die Save Datei schicken, damit wir der Sache nachgehen können.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß beim weiteren Spielen!

1 Like
#4

Deine Kolonie gefällt mir ganz gut! Ist noch etwas leer oder? :smiley:

#5

Danke ja ist ja nur der erste Test da wollte ich einfach rum probieren und da ich nicht sinnlos Eifersüchteleien haben wollte sind die meisten Gebäude etwas spärlich möbliert :grin:

Ah der erste gebaute, verstehe also muss man vorerst alle Farmen zusammen halten okay nicht so wild.

Bin gespannt auf die Zufallsgenerierung, sowas schreit immer nach lustigen Bugs :stuck_out_tongue_closed_eyes:

gute Arbeit weiter so :+1:

1 Like
#6

Alles klar^^ Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei dir weiter entwickelt :wink: