Erstes Feedback

Hallo Rene und Daniel
Hallo Zusammen

ich bin über Cigaro auf dieses Spiel gekommen. Ich liebe Aufbauspiele wie Siedler, Rimworld, Stardew Valley und bin schon immer ein riesen Sims-Fan gewesen. Jeher hab ich mir ein Spiel gewünscht was alles so ein Stück weit verbindet - gut auch gern noch etwas mehr richtung Minecraft ohne Pixel, aber da findet sich auch noch irgendwann etwas xD

Zurück zu euch: Ich habe mir das Lets play von Cigaro nicht lang angeschaut und war total happy, hab mich gleich angemeldet und seither sicher mehr wie 30 Stunden gespielt

Für so eine frühe Alpha schon sehr stimmig, auch wenn es mich einige Male schon hat versagen lassen gebe ich nicht auf und fang immer wieder an.
Macht unbedingt weiter!!! Das könnte was richtig GROßES werden <3

Hier einige Ideen von mir:
-wie aus einem anderen Thread zu lesen, die Waffen und Werkzeuge sollten mal in Truhen landen (nerven ein kleines bisschen wenn sie da liegen wo ein Siedler durch soll oder ich was bauen mag)
-Teppiche zum verschönern
-Gemälde (Ich mal euch auch gern was, auch wenn die sicher nicht so profimäßig wären xD)
-angeln und viehzucht wäre irgenbdwann sicher noch eine tolle ergänzung hoffentlich seid ihr keine Vegetaria und ich bin gerade in ein Fettnapf gesprungen so mit Anlauf :rofl::sweat_smile:
-Bier brauen
-Bei den Berufen Prioritäten setzen können für die einzelnen Tätigkeiten
-Frauen im Dirndl :stuck_out_tongue_winking_eye:

Probleme die mir bisher immer etwas im Wege standen:
-jeder Siedler will gefühlt alles in seinem Raum haben und das wird schnell unübersichtlich und ich finds irgendwie nicht so super klasse gut (es ist okay) wenn jeder einen tisch und nen stuhl weil ich finde dann wird eine art Gasthaus/Taverne irgendwie unsinnig was sehr schade ist weil so ein gemeinsamer treffpunkt doch toll is
-das manche wünsche sich wiederholen obwohl sie erfüllt wurden (zb Schrank für Lagerfeueressen hab ich zweimal gebaut und wieder gelöscht und sie haben es nach wie vor verlangt -> BUG?)
-das Goblins schon im 2 Frühling zu 6 angreifen und ich nur 6 Siedler hab die nach dem letzen Kampf noch angeschlagen waren und ich wieder einmal verlor
-Pessimismus (gehört sicher dazu aber hat mir so einiges kaputt gemacht, ist aber fürs erste Jammern auf hohem Niveau :stuck_out_tongue: )

So nach diesen gefühlten 500 mrd Zeilen erstmal Pause und eine Runde Founders Fortune spielen :grin::laughing:

Danke fürs bis hierhin lesen und vllt gibts ja noch ein paar tipps für meine Problemchen :smiley:
bis dahin
Pfiadi

1 Like

Danke für das viele Feedback @Kirawynia und willkommen im Forum!

Schön zu hören, dass dir das Spiel so gefällt. Ich geh jetzt einfach mal stickpunktartig an das ganze ran:

  • Keine Vegetarier hier :smiley: Aber Tiere brauchen KI und Animationen, deswegen müssen wir entscheiden ob wir das jetzt machen oder lieber etwas anderes zuerst
  • Lagerfeueressen doppelt gewünscht: Deine Kolonisten wünschen sich immer ein “neues” Möbelstück. Wenn das aber immer noch nicht funktioniert, könntest du mir deinen Spielstand schicken, damit ich nachschauen kann ob hier ein Bug vorliegt.
  • Die Goblinstärke hängt von der Schwierigkeitsstufe und der Größe deiner Kolonie ab. Viel Glück :slight_smile:

Danke und viel Spaß noch. Stell mal ein Bild deiner Kolonie rein wenn du ein gutes hast! :camera:

Puh Glück gehabt xD
Die Tiere wären auch erstmal auf weite Sicht hin etwas schönes, aber hab vorhin ein Video bzw Interwiev auf Youtube geschaut wo ihr sagt, dass ihr euch bis August ein Ultimatum gesetzt habt :thinking::scream:
Ich hoffe das Spiel verbreitet sich so gut es geht, es wäre wirklich schade, wenn ihr es nicht weiter/fertig entwickelt :weary:

Ich hab in dem Spielstand voll verloren und neu angefangen, aber jetzt ist bisher alles gut. Ist schon schwierig wenn alle Kolonisten so viele Möbel in ihrem Raum haben wollen, aber ich arbeite dran :smiley:

Das dachte ich mir schon, ich versuch es derzeit etwas langsamer angehen zu lassen um dem besser entgegen wirken zu können

Ich würde gern Fotos hochladen, hab die Fotos/Screenshots nur noch nicht gefunden >.< :sweat_smile:

1 Like

Haha :smiley: Wir tun, was wir können, das kannst du uns glauben :smiley:

Hast du den Spielstand verloren weil deine Kolonisten gestorben sind oder gab es einen Bug?

Wegen Screenshtos: Mit F12 kannst du Screenshots machen und wo die sind ist hier beschrieben: How to find your screenshots and savegames

(Einstellungen -> Tastenbelegung -> Öffne Screenshot Ordner)

Hallo Daniel , Rene
Toll das ihr dieses spiel Macht ich beschäftige mich mit ERLY Spielen und ich bin immer fürs Neu Offen ich Habe auf F Meinen Spiele Acc und Teile alles mit meinen Unzähligen Freunden mache Bilder erste Eindrücke u.s.w Viedeos `Ihr Finded mich auf F Simone Fritag https://www.facebook.com/100006383861013/posts/2266663053556468/

Ich finde es bisher Super für eine Alpha Und habe nur wenige Bugs z/b immer das gleiche wollen bei Möbel 3mal Tisch Sofa u.s.w. Und die Angriff kommnen zu viel hinter Hintereinander Mann kann sich nicht Heilen Schaut euch die Bilder an 6 von Obn und 4von links mit nur 6/7 Leuten von mir bisel fiel !


Vorschläge : Frau im Dirndel Kidis Partner Wahl Tiere zum Züchten Schwein Kuh Stall Treffpunkte für alle ZB Bäckerei oder Taverne UND Bitte den Turm zum Besetzen und nicht unten rum laufen DANKE ! Allso ich freu mich aufs Update ! Und mein Comi auch die wollen immer Neues sehen! Habe euch weiter Empfohlen an zb Sweet = J. Gutche Sie streamt auch BB

1 Like

Hi @Simazurina, wilkommen im Forum und danke für das nette Feedback!

Heyho liebe Founders-Freunde! Hallo Daniel und Rene,

auch von mir ein erstes Feedback hier im Forum, nachdem ich euch schon meine erste Begeisterung per Email mitgeteilt habe. Ich spiele nun schon ein paar Tage mit ungebrochener Begeisterung. Trotz der frühen Alpha macht es immer wieder unendlich Spaß, die beiden ersten Siedler loszuschicken und ihnen bei ihrem Tagwerk zuzuschauen. Weil ihr darum gebeten habt, auch von mir ein paar Dinge, die ich mir wünschen würde. Einige Dinge stehen schon in anderen deutschen Forumsbeiträgen - mit der englischen Sprache hapert es leider bei mir:

  • Wenn man an einem anderen Bereich der Insel starten will, und dort das Leuchtfeuer setzt, kommen die Migranten trotzdem dort an, wo es ursprünglich vorgesehen war. Schade.

  • Es wäre toll, wenn man mit einem Rahmen mehrere Siedler gleichzeitig (z.B. bei Angriffen) auf ein Ziel schicken könnte.

  • Wenn ein Siedler in der Liste ausgewählt wird, müsste er irgendwie auf der Karte sichtbar gemacht werden. Ich suche regelmäßig den Förster, der sich unter den Bäumen unsichtbar macht, um sich meiner Kontrolle zu entziehen! :wink:

  • Die Schneedarstellung im Winter ist nach meiner Meinung ein wenig arg. Es ist alles so weiß und “neblig”, dass man leicht den Überblick verliert und vor allem der Spaß beim Beobachten der kleinen Racker - trotz Brille - ziemlich getrübt ist.

  • Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Spielstände selbst zu benennen.

So jetzt habe ich keine Zeit mehr. Ich muss schließlich ein Founders’ Fortune Imperium aufbauen!

Ich wünsche euch allen gaaaaanz viel Spaß beim Bauen, Kämpfen und Ausprobieren! … und Daniel und Rene noch viele Ideen und vor allem Kraft und Ausdauer diese auch umzusetzen.

Escarina

1 Like

Hey @Escarina und willkommen im Forum!

Danke für die netten Worte, freut mich, dass es dir so gefällt :+1:

Zum Feedback:

  • Migrantenankunft (und Händlerankunft :wink: ) ist in Alpha 7 überall möglich
  • auch in Bezug auf Mehrfachauswahl kannst du dich auf das nächste Update freuen
  • hmmm… es ist ein bisschen schwierig, dass es nicht schlecht aussieht, wenn der Siedler zB durch Bäume sichtbar ist. Mal scahuen.
  • Hilft vielleicht ein neuer Cursor beim Schnee?
    Founders_Fortune2019-05-06-11-59-56

Viel Glück bei deinem Imperium! Zeig uns einen Screenshot, wenn du zufrieden mit deinem Werk bist!

Hallo ihr Lieben,
und vielen Dank, dass ihr unsere Kommentare alle lest und beantwortet!!!:+1:
Mit der Sichtbarkeit im Winter meinte ich insgesamt die Sichtbarkeit der Details der Siedlung - andererseits ist es eben im Winter trostlos für die kleinen Kerlchen, weshalb sie wohl auch nicht gerne beobachtet werden.
Zu dem Auffinden eines ausgewählten Arbeiters hätte ich folgenden Vorschlag: die Markierung über dem Kopf des Ausgewählten müsste nur durch Blattwerk oder Wände sichtbar sein. Dann wäre das Problem gelöst.
Ansonsten eine Überlegung zu den oft sehr unbescheidenen :wink: Wünschen der kleinen Racker: Wie schon mal jemand schrieb, ist es nicht so toll, wenn sie nacheinander alle nur möglichen Essensregale in ihren Wohnraum haben wollen. Sieht nicht sehr toll aus und braucht viel Platz. Schöner wäre es, wenn die Essensausgabe in einem einzigen Raum des Dorfes für alle ausreichend wäre.
Ansonsten zu weiteren Ideen für Wünsche:

  • einen Kampf gegen die Goblins gewinnen oder selbst einen Goblin besiegen, begraben oder ähnlich;
  • ein für den jeweiligen Beruf notwendiges Werkzeug ausrüsten;
  • einen Baum fällen, einen Kristall abbauen, eine Heilpflanze pflücken usw. - auch wenn dieser Beruf nicht erlernt wurde;
  • die Werkzeuge im eigenen Wohnraum ablegen und bei Bedarf dort abholen; (Ist jetzt aber eher mein Wunsch :shushing_face: Wäre aber trotzdem cool.:blush:
    … Naja, jetzt reicht es erst mal wieder. Ich muss es jetzt weiter wuseln lassen!
    In diesem Sinne … gutes Wuseln an alle!
    Escarina

Hallo @Escarina und sorry für die späte Antwort. Alpha 7 hat mich ganz schön beschäftigt :smiley:

Aber natürlich lesen wir uns trotzdem alle Posts durch. Tatsächlich hat es der Wunsch einen Goblin zu besiegen tatsächlich in Alpha 7 geschafft :smiley: